72-Stunden-Aktion 2019

23.-26.05.2019

Was kann man sich unter der Aktion vorstellen?
Die 72-Stunden-Aktion stellt eine bundesweite Sozialaktion dar, an welcher sich dieses Jahr 160.000 Mitwirkende und insgesamt 3.400 Gruppen beteiligten.
72 Stunden Gutes tun und die Welt ein kleines bisschen besser machen, so lautete die Devise.
Auch die KjG-Gonsenheim hat dieses Jahr erneut ihren Beitrag zur 72-Stunden-Aktion geleistet: So wurde der Kindergarten St. Stephan neu gestrichen und die Gruppenräume aufgeräumt!
Der jeweilige Tag begann meistens um zehn Uhr und endete gegen 19 Uhr in einer gemütlichen Runde.
Zur Verpflegung durften Pizza, Brezeln und Süßigkeiten natürlich nicht fehlen!
Uns hat die Aktion sehr großen Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die nächste!
Vielen Dank auch an alle, die zur Organisation der Aktion beigetragen haben sowie jene Gruppenleiter der KjG-Gonsenheim, die drei Tage lang alles gegeben haben!
***********************************************************************************************
Titelbild "Stoppi springt": Rechte liegen beim BDKJ-Bundesstelle 
https://www.bdkj.de/aktionen/72-stunden-aktion/downloadbereich-72-stunden-aktion-2019/
Aufruf am 28.05.2019, 10:15